AKTUELL

Mitglieder des Initiativkreises für Behindertenarbeit mit Bürgerpreis ausgezeichnet

Anerkennung für langjährige Integrationsarbeit – Neues Bewusstsein für Menschen mit Handicap gefördert
Leichte Gewissensbisse hatte Heiner zum Hebel schon, als er die Mitglieder seines Vereins im Festsaal Hagen begrüßte, denn dort war die Verleihung des diesjährigen Bürgerpreises der Stadt Haren (Ems) an den Initiativkreis geplant. „Um die Überraschung nicht zu verderben, habe ich behauptet, die Stadt wolle unser Jubiläum nachfeiern“, so der erste Vorsitzende des Initiativkreises zu seiner Entschuldigung. Die kleine Notlüge dürften ihm die rund 40 anwesenden Vereinsmitglieder, davon 28 Betreute und 17 Helfer, aber schnell verziehen haben. S... weiterlesen

Junge Gemüsebauern sind die „Alltagshelden 2017“ Preisverleihung in der Turnhalle der Overbergschule – Urkunden und Preise für vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz für Mitmenschen

Meppen (au) – In der Turnhalle der Overbergschule fand in dieser Woche die Ehrung der „Kleinen Alltagshelden 2017“ statt. Sieger wurde in diesem Jahr das „Best Bio Team“ aus Haselünne. Die Jungen und Mädchen bauten Gemüse an und verkauften es zu einem guten Zweck.

Schüler der Oberschule Haren und Moderator Christian Hüser.

Bei der Aktion „Kleine Alltagshelden“ handelt es sich um eine Kooperation der Freiwilligenagenturen und -zentren des Landkreises, des Emsland Kuriers und der Meppener Tagespost (MT) und... weiterlesen

Bonjour

Auch ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Viktoria Lorenz und ich bin eine „frisch gebackene“ Lehrerin.
Seit dem 2.Halbjahr dieses Schuljahres unterrichte ich die Fächer Französisch, Geschichte, Politik und Erdkunde an der Martinus-Oberschule.

Ich wurde von der Schulleitung, dem Kollegium und den Schülern sehr herzlich aufgenommen und freue mich auf die Zeit hier an der Schule.

 

 

 Neues Teammitglied für die Martinus Oberschule

Voller Stolz dürfen wir mitteilen, dass wir ein hoch qualifiziertes Mitglied für das Kollegium engagieren konnten. Zurzeit arbeitet sie nur auf Minimalbasis, da sie sich noch an die komplizierte und strapazierende Arbeit mit den vielen Schülerinnen und Schülern gewöhnen muss. Mit ihren jungen zwei Jahren gehört sie mit Abstand zu den jüngsten Kollegen der Schule, aber wir sind zuversichtlich, dass sie ein vollwertiges Mitglied im Team wird.

Raika vom Wittenmoor, unser neuer Schulhund!

 

 

Preisverleihung "Kleine Alltagshelden 2017"

Stellvertretend für die Klasse 5d durften Diana, Josephine, Maik und Dominik den Preis für die Alltagshelden entgegennehmen, den sie sich mit der Pflanzung von über 700 Tulpenzwiebeln auf der Streuobstwiese reichlich verdient hatten. Im Rahmen einer großen Veranstaltung in der Overbergschule in Meppen, bei der auch Bürgermeister Knurbein der Stadt Meppen anwesend war, wurde die tolle Leistung der Schüler besonders gelobt. Herr Sturm präsentierte stellvertretend für die Stadt Haren die  Arbeit der Schüler der Martinus Oberschule als "besonders wertvoll für die gesamte Stadt" und lobte den Einsatz der Schule für ihre produktiven Ideen. 

 

 

Basteln, Klettern, Malen, ...

Ob in der Matschhose im Garten spielen, mit Farben experimentieren oder lieber einen Mittagsschlaf machen- alles ist möglich.

Die Schüler und Schülerinnen des Profils Gesundheit und Soziales besichtigten am Dienstagnachmittag den Kindergarten Küken und Friends. Dabei wurde in der Kalthalle sogar ein wenig geklettert.

"Ich will auch wieder ein Kindergartenkind sein", so das Fazit der Gruppe.

Wir bedanken uns bei der Firma Rothkötter für dieses Besichtigungsangebot.

1 2 3 4 5 6 7 8 9
VERTRETUNGSPLAN

23.05.2018

St. Klasse Es fehlt Es vertritt Fach Bemerkung Raum
1. 6a, 6b, 6c, 6d Ja WKU fällt aus
8c, 8d, 8e Dg WN fällt aus
9a, 9b Li MA fällt aus
9d Ke MA fällt aus
2. 10e Be Gr PO F029
6a, 6b, 6c, 6d Ja WKU fällt aus
6a, 6b, 6c, 6d Sue WSP Freistunde T1
3. 10c Be Kr GE F024
9a, 9b Vo ER Unterricht bei Gb im Klassenraum 9b F031
9a, 9b Dg Gb WN F031
4. 8b Ja Sd PO F028
5. 10c Al Ml EN F024
5a Ka Ro SL E107
6a Gs Pe CH P2
9b Gr Sd DE F031
6. 10c, 10d, 10e Ke KR fällt aus
10c, 10d, 10e Vo ER fällt aus
5c Ja EK fällt aus
6a Gs CH fällt aus

24.05.2018

St. Klasse Es fehlt Es vertritt Fach Bemerkung Raum
1. 8a Dw DE fällt aus
8c, 8d, 8e Pe WSP fällt aus
2. 8c, 8d, 8e Pe WSP fällt aus
3. 6c Pe Ge VS Unterricht im Klassenraum E119
8a Dw Dr EN F022
4. 6c Pe Be GW Unterricht im Klassenraum E119
5. 8c, 8d, 8e Pe SP Sport bei Dg T3
6. 8c, 8d, 8e Pe SP Sport bei Dg T3

MITTEILUNGEN
Informationen zur Berufsvorbereitung 
und zu den Praktika findet
 man unter ANGEBOTE   
     

nachsitzen.pdf
16.03.2018
322 KB
    

 

           

 

           

BILDER